Musiker

Trompete

Als freischaffender Trompeter trete ich in verschienenen Formationen und Ensembles auf. Regelmässig werde ich als Zuzüger bei diversen Orchester-, Chor- und Opernprojekte engagiert. Auch solistisch bin ich aktiv und spiele an verschiedenen Anlässen in Begleitung mit Klavier oder Orgel. Kontaktieren Sie mich und ich werde Ihnen einen passendes Programm zusammenstellen.



Alphorn

"Alphorn bewegt" hiess der Titel für mein Masterprojekt an der Zürcher Hochschule der Künste. Dieses Projekt öffnete mir die Tore in die Welt des Alphorns. Nebst der traditionellen Literatur möchte ich mich auch der modernen Alphorn Musik widmen. Mein Repertoire umfasst Solowerke für Alphorn und Streichorchester, sowie Werke für Duo und Alphorn-Ensemble.

 



Schäbyschigg

 

Schäbyschigg setzt sich aus fünf weltoffenen und unerschrockenen Musikern zusammen. Mit Instrumenten, Käse, Brot und „Tiggets“ im Gepäck ziehen sie los, um mit ihrer Musik die Herzen von nah und fern zu erfreuen. Mit Klarinette, grossen und kleinen Trompeten, Tuba und Akkordeon tragen sie ihre Melodien in die Welt hinaus – oder zumindest bis in die nächstgelegene „Beiz"!

Musik aus der gebirgigen Landschaft zwischen Säntis und Pilatus, welche Altes mit Neuem verbindet und auf dem schmalen Grat zwischen Tradition und Innovation wandert. Zeitlose Musik mit traditionellen Instrumenten: Melodien aus längst vergangenen Zeiten werden ausgegraben, aufpoliert und in neuem Gewand präsentiert. Zudem spielen die fünf Musiker ihre eigenen, durch die vergangenen Jahrhunderte der Musikgeschichte geprägten Kompositionen: Mal groovig, mal lüpfig, mal melancholisch, mal urchig, immer jedoch authentisch und frisch.


Lieder und Tänze aus dem Leben, die in keine Schublade passen.

 

Besetzung:

David Jud, Klarinette; Guillermo Casillas, Trompete; Fabian Jud, Trompete; Jérôme Müller, Basstrompete; Tobias Zwyer, Tuba

 

Homepage: www.schaebyschigg.ch

 



Kontakt:
Fabian Jud, Riedikerstrasse 84, 8616 Riedikon