Schäbyschigg

 

 

Die Blasdampfkapelle „Schäbyschigg“ ist zwischen Säntis und Pilatus zu Hause, und lässt sich von der Besetzung her der Sparte „neue Schweizer Volksmusik“ zuteilen – ihre Musik jedoch passt kaum in eine Schublade. Bei Schäbyschigg (engl. shabby chic) ist der Bandname durch und durch Programm: Einiges alt und abgestaubt, anderes neu und modern – das meiste jedoch mit Kopf und Herz selbstgemacht sowie alles nachhaltig und authentisch. Musik für offene Herzen und Ohren.

Im neuen Programm beschäftigen wir uns mit unterschiedlicher Musik und Themen von Heute und aus dem vergangenen Jahrhundert. Ein respektvoller Rückblick auf vergangene Zeiten: „REtroSchPEKTivä“, also eine Kombination aus „RESPEKT“ und „Retrospektive“. Mit dieser „Retroschpektivä“ möchten wir aufzeigen, dass die Vergangenheit weder besser, noch schlechter war, und morgen heute schon wieder gestern ist! Unsere Maxime ist es, den Moment zu zelebrieren und in vollen Zügen zu geniessen.

 

www.schaebyschigg.ch